Kletterpartner

Hier kannst du eine Anzeige schalten, wenn du auf der Suche nach einem Kletterpartner/-partnerin bist.

Hinterlasse einfach einen individuellen Kommentar unter diesem Beitrag oder antworte auf einen bereits eingestellten Beitrag. Nachdem wir geprüft haben, ob es sich um eine ernsthafte Suche handelt, schalten wir deine Nachricht frei.

Außerdem erklärst du dich automatisch mit unseren Datenschutz-Richtlinien einverstanden und akzeptierst, dass deine angegebenen Daten auf eigene Verantwortung öffentlich zugänglich gemacht werden.

ACHTUNG NEU!!! Kennst du schon unseren neuen Kletterworkshop? Hier kannst du mit vorhandenem Toprope-Wissen neue Leute kennenlernen und ihr könnt gemeinsam unter Anleitung unseres Trainerteams z.B. an eurer Technik feilen. 

181 Kommentare

  1. Ines

    Hallo, ich (Mitte 40, ca. 55 kg) suche für das kommende Wochenende eine Kletterpartnerin in etwa meinem Alter und Gewicht. Ich klettere im Vorstieg 5-6, im Nachstieg 6, bin aber noch Anfängerin. Würde mich über eine Nachricht freuen!

    Antworten
  2. Anna P

    Hallo! Ich suche einen Kletterpartner/in für 1x die Woche Klettern nach der Arbeit (19 Uhr etwa, aber flexibel).
    Ich klettere seit 2,5 Jahren im 5. Grad Vorstieg/6. Grad Nachstieg (an guten Tagen auch hier im Vorstieg), wiege 58kg und sichere mit GriGri oder Megajul. 🙂
    LG, Anna

    Antworten
    • Matthias

      Hey Anna 🙂

      ich klettere Vorstieg im 6. und Nachstieg im 7. Grad. Ich bin 27 und würde auch einmal die Woche gehen wollen. Uhrzeit würde auch super passen. Ich sichere mit Megajul und Smart.
      Wenn du Lust hast, können wir ja mal gehen und schauen, ob es passt 🙂
      Du kannst mir einfach an matthiasmgglas@aol.com schreiben.

      LG,
      Matthias

      Antworten
  3. Ann Grasmay

    Hallo ihr Lieben, ich bin Anne und klettere bereits seit circa 12 Jahren. Momentan bewege ich mich gerne mal im 8. Grad 🙂 Ich kenne die Halle noch nicht und freu mich auf neue Kletterbekanntschaften hier München, auch fürs draußen und MSL klettern. Ich wiege 57 kg, sichere mit dem megajul und bin 34 Jahre jung. Zeitlich kann ich dienstags und donnerstags ab 15Uhr, freitags ab 14uhr und wochenends. Ganz spontan hab ich morgen noch Zeit, also Donnerstag! Schreib mir, falls du Lust und Zeit hast eine Mail an anne.grasmay@web.de
    Viele Grüße:)

    Antworten
    • Isabelle

      Hi Anna,
      ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Ist vielleicht im Spam gelandet =)

      LG, Isabelle

      Antworten
  4. Seiler Mathias

    Hallo zusammen,

    ich habe 2023 vor wieder mehr zu klettern. Aus diesem Grund suche einen Kletterpartner/in zum regelmäßigen trainieren.
    Ich bin 38J und ca. 92kg schwer. Momentan klettere ich zwischen dem 4 und 6 Grad. Mir persönlich ist es wichtig, das du gut und aufmerksam sicherst.

    Ich selber sichere mit dem Grigri.

    Zeitlich bin ich relativ flexibel da ich selbstständig bin. Interesse geweckt?
    Dann schreib mir einfach per Whatsapp 0151 / 23 55 10 39.

    Gruß
    Mathias

    Antworten
  5. Emily

    Hey 👋🏼 ich suche eine/n KletterpartnerIn zum regelmäßigen Klettern, aber auch gerne mal bouldern. Bin noch nicht so lange dabei aber umso motivierter Forschritte zu sehen 😅 Zu mir: ich bin 23 Jahre alt, klettere so zwischen 6-7, sichere mit GriGri und wiege 65 kg. Ich könnte unter der Woche abends und am Wochenende bin ich flexibel. Vielleicht findet sich hier ja was 🦦 LG Emily

    Antworten
    • Jonas

      Hi Emily,
      Ich bin ebenfalls 23, klettere im 7-8er Bereich mit einem Jul² und wiege knapp unter 70kg. Bei wäre am Wochenende besser da ich unter der Woche regelmäßig weg bin.
      Sollte Interesse bestehen, gerne unter jonas.kressierer@gmx.de melden (möchte meine Telefonnummer hier nicht öffentlich reinschreiben 😉 ). Bin auch voraussichtlich heute ab ca. 16 Uhr und am Sonntag im HE
      LG

      Antworten
  6. Luis Fischer

    Hallo!

    Ich suche auch einen Kletterpartner/in für gelegentliches / häufigeres Klettern gehen. Ich klettere schon länger, meistens so zwischen 6-7 und sichere mit Smart. Bin ca. 85 kg schwer & 1,9m. Bin auch für Alpinklettern / Mehrseillängen offen

    Hat jemand Zeit und Lust in der nächsten Zeit klettern zu gehen? 🙂

    LG, Luis

    Antworten
  7. Natalie Westarp

    Hallo,

    ich suche einen KletterparterIn für regelmäßiges Klettern. Wichtig: Du sicherst sehr gut und wiegst nicht mehr als 75 kg. Zeitlich bin ich flexibel.
    Zu mir: klettere seit 12 Jahren, sichere mit Megajule, wiege ca. 55kg, klettere ca. 8-/8

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Martin

      Hallo Natalie,
      zeitlich flexibel hört sich super an!
      Ich hab auch öfter unter der Woche untertags Zeit (und am WE eh 😉 ).
      Zu mir: Ich klettere bis ca. 9-/9, bin leicht (60kg) und sichere weich, aufmerksam und erfahren mim Smart.
      Du kannst mir auch gerne direkt an martinklettert@gmail.com schreiben.
      LG
      Martin

      Antworten
      • Natalie

        Hi Martin, ich habe dir eine E-Mail geschrieben

        Antworten
    • Ulik

      Hallo Natalie,

      ginge auch Vormittags bzw. frühen Nachmittag? Ich klettere zwischen 7+/8-.
      Wiege 64kg und sichere mit Grigri.

      ulikclimbsagagsgroove@gmail.com

      VG

      Antworten
      • Natalie Westarp

        Hi Ulik, ich habe dir eine Mail geschrieben 🙂

        Antworten
      • Anna

        Hi ulik.
        Hab dir ne mail geschrieben.
        Lg Anna

        Antworten
    • Robert

      Liebe Natalie, bin mit Familie bis 02.01. in Vaterstetten und suche 2-3x eine Klettergelegenheit. Bin sehr erfahren, 74kg leicht und onsight 8er Kletterer. Hast Du mal Zeit & Lust (27.12. zB) ?
      LG Robert

      Antworten
      • Natalie Westarp

        Hi Robert, bei mir klappt das zeitlich leider nicht sorry.

        Antworten
    • Schmid Christian

      Hallo,

      Mein Name ist Christian (65 kg), lege viele Werte auf gutes sichern (grigri) und Sturztraining. War länger nicht klettern (Arbeit, Kind…) und suche zuverlässige kletterpartner. Zeitlich auch unter tags mgl.

      VG

      Antworten
      • Natalie

        Hi Christian,

        bist du noch auf der Suche? Ich sichere zuverlässig allerdings mit dem Megajule und nicht mit dem Grigri.
        Ist das für dich dann eine Option?

        Liebe Grüße

        Antworten
  8. Isabell

    Servus, möcht morgen – Sonntag – jemand spontan mit zum Klettern? I hätt von 10-13 Uhr Zeit. Ich sicher zuverlässig mit m Grigri, wieg +-65kg und kletter im 6/7ner Bereich. Würd mich freuen, wenn was zam geht. Lg Isi

    Antworten
  9. Isi

    Servus, suche spontan für diesen Sonntag an Kletterpartner(in). Hätte von 10-13 Uhr Zeit. Ich sicher zuverlässig mit m Grigri, kletter im 6/7ten Grad und wieg +- 65kg. Dat mich freuen, wenn sich wer find. Lg Isi

    Antworten
  10. Nunzia

    ich suche eine Partnerin für Freitag den 9.12 um 14:30 Uhr. Ich wiege 43 Kg.

    Antworten
    • Martin

      Hallo Nunzia,
      hast Du schon jemand für morgen Nachmittag?
      Ich kann auch ab 14:30 Uhr, wiege 60kg und sichere weich und mit erfahren.

      Antworten
  11. Tobi

    Hallo, ich (44J, 92kg, 7+/8-) suche für heute Abend (ab ca. 17 Uhr) spontan eine(n) KletterparterIn. Ich sichere zuverlässig mit ClickUp. Würde mich freuen, wenn sich was ergibt. Kontakt: OI63 / 47I9O87

    Antworten
  12. Christian

    Hallo zusammen,

    ich klettere seit diesem Jahr wieder öfters und suche einen Kletterpartner/in zum regelmäßigen Trainieren.
    bin 38J und ca. 90kg schwer
    Momentan klettere ich im Vorstieg bei 6, sichern tue ich mit dem Grigri.
    Zeitlich kann ich unter der Woche ab 18:00

    VG
    Christian

    Antworten
  13. Franzi

    Hallo,

    ich bin Einsteiger beim Klettern 50J und 54-56kg schwer und suche einen Kletterpartner/in zum regelmäßigen Trainieren.
    Zeitlich bin ich flexibel.

    LG
    Franzi

    Antworten
    • Karin Stadler

      Hallo Franzi,
      habe bis jetzt 2 Kurse besucht und bin mit meinen Kindern geklettert. Suche für Montag Vormittag Kletterpartner, bin ca 60 Kilo schwer und 62 Jahre. Würde mich freuen wenn’s klappt.
      Karin

      Antworten
      • Franzi

        Hallo Karin,

        ich hatte ganz vergessen wieder auf dieser Seite hinzuschauen :-((
        Über den Kurs habe ich eine Partnerin gefunden mit der ich nun regelmäßig klettere.
        Trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot.
        Liebe Grüße
        Franzi

        Antworten
      • Andrä, Janka

        Hallo Karin, ich bin beruflich in der Woche in München und suche eine Kletterpartnerin- Ich bin flexiebel von der Zeit und kann mir gut vorstellen am Vormittag zu klettern. Nur Montag ist nicht der richtige Tag dafür. Wenn du lust hast und ein andere Tag auch möglich ist gib einfach ein Zeichen zum kennen lernen. Ich bin 53 Jahre jung , 68 kg und klettere erste seit 3 Jahren als ausgleich zum Job.

        Antworten
        • Karin

          Hallo Andrä,
          gerne können am Dienstag oder Freitag klettern, da kann ich meine Termine umlegen.
          Wollen wir es einfach mal ausprobieren, ob es passt. Leider kann ich diese Woche wegen einer Verletzung an der Hand sicher noch nicht am Dienstag, eventuell Freitag,
          Grüße Karin

          Antworten
          • Andrä

            Hallo Karin, das klingt super. Hier meine Mail: lass und das mal besprechen. Janka Andrae.@heun-finanz.de liebe Grüße

    • Claudia

      Hallo Franzi,

      Ich bin 54 J, 66 kg und klettere schon länger.
      Ich würde gerne mal mit Dir klettern gehen und schauen, ob es zusammen passt.
      Am besten ab 16:30 Uhr, wenn es noch nicht so voll ist.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Antworten
  14. Franzi Müller

    Guten Morgen!
    ich bin Franzi, 32 und suche nach netten Leuten die dynamisch und aufmerksam Sichern. Gewichtsbereich und Schwierigkeitsgrad sind mir relativ egal, gibt in der Halle ja gewisse „Hilfsmittel“. 55-80kg wäre ideal, probiere selbst gern mal im 8. grad rum 🙂 mo – do ab 16.00Uhr hätte ich Zeit.

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Natalie Westarp

      Hi Franzi, suchst du noch jemandem zum klettern? Ich bin momentan auf der Suche und klettere seit 12 Jahren. Ich bin Klettertrainerin, sichere mit Megajule, 55 kg, 8-/8. Liebe Grüße

      Antworten
  15. Michael

    Suche Kletterpartner/in für gelegentliches Klettern am Wochenende. Ich bin 52J alt, 65kg schwer, klettere im 7. Grad und sichere mit GriGri. Melde Dich einfach bei mir, wenn Du Interesse hast: 0163 / 175 3141.

    Antworten
  16. Tanja

    Hallo zusammen,

    bin frisch in die Gegend gezogen und suche eine/n neuen Kletterpartner/in.
    Mir würde regelmässig Mo oder Do Abend passen.
    Bin 173cm gross, 65-70kg schwer, sichere mit dem Smart und klettere im 7ten (an guten Tagen/mit dir? im 8ten) Grad.
    Freue mich von euch zu hören!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten
    • Jong

      Hi Tanja,

      hast du mal Lust Klettern im High East zu probieren? Ich klettere um den 7. Grad. Ich (m., 60kg) sichere mit Tube oder Grigri.

      Viele Gruesse

      Jong

      Antworten
      • Tanja

        Hallo Jong & HighEast Team,
        wäre super wenn ihr das direkt an den interessenten weiterleiden könntet… Will ja nicht eure Wall vollschreiben: „gerne, melde dich doch per Handy“ : 01708230213

        Antworten
    • Stefan

      Hallo Tanja, hättest du Lust und Zeit die nächsten Tage klettern zu gehen?

      Antworten
      • Tanja

        Klar gerne, meine Nummer wurde nun ja etwas unfreiwillig eh öffentlich, schreib mir einfach!

        Antworten
    • Franzi Müller

      Hi Tanja 🙂
      Ich bin Franzi und heute ist Donnerstag Abend 😀 vll klappt es ja spontan! Sind im gleichen Gewichtsbereich unterwegs!

      Liebe Grüße

      Antworten
  17. Massimo

    Hi I will be in Munich from 24 to 28 October, these days I would like to climb in the gym, anyone available?

    Antworten
    • Jong

      Hey,

      if you are still looking for a partner just let me know.

      Cheers,

      Jong

      Antworten
  18. Lena

    Hallo zusammen,

    ich bin die Lena und suche eine/n Kletterpartner/in für die Halle. Ich bin 29 Jahre alt und habe den Vorstiegskurs erst vor ein paar Monaten gemacht. Nun möchte ich sehr gerne regelmäßig klettern gehen, eventuell einmal die Woche an einem festen Termin. Ich bin 174 cm groß, wiege 67 kg und sichere mit dem SMART.
    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Antworten
    • Susi

      Hi Lena,

      suchst du noch eine/n Kletterpartner/in? Wenn ja meld dich gerne 🙂

      Liebe Grüße
      Susi

      Antworten
      • Rebecca Hesselbach

        Hallo Lena,
        Hab gerade deine Anzeige hier gelesen. Hast du denn inzwischen bereits einen Kletter-Buddy? Sonst würde ich mich gerne hierfür vorstellen.
        Hab vor kurzem den Vorstiegskurs gemacht und möchte nun gerne regelmäßig klettern. Da Gewicht und Größe nahezu identisch sind, wäre es perfekt. 🙂
        freu mich von dir zu lesen
        Rebecca

        Antworten
      • Rebecca

        Hallo Susi,
        Ich suche noch einen Kletterpartner. Falls du Interesse hast, freu ich mich von dir zu lesen.
        Liebe Grüße
        Rebecca

        Antworten
    • Karolin

      Hallo, falls du noch eine Kletterpartnerin suchst, kannst du dich gerne bei mir melden.
      LG Karolin

      Antworten
      • Anja

        Hallo zusammen,
        hat sich hier vielleicht eine Gruppe gebildet, zu der ich noch dazu kann?
        Ich möchte gerne nach einer sehr langen Pause wieder einsteigen, vermutlich dann so im 5er-Bereich. Ich bin in den 30er Jahren und sichere mit Click-up.

        Über Rückmeldungen freue ich mich!

        Antworten
  19. Jong Soo Kim

    Hallo,

    ich bin Jong und klettere im 7-8 Grad und wiege 68kg. Ich suche KletterpartnerInnen fuer Halle, Fels, auch gerne fuer alpine Mehrseillaengen, Trad, Hochtouren und Eisklettern im Winter.

    Viele Gruesse

    Jong

    Antworten
  20. Mike

    Hallo! Ich suche auch einen Kletterpartner/in für gelegentliches Klettern gehen. Ich klettere erst seit diesem Jahr, aktuell 5/6 Grad im Vorstieg und sichere mit Smart. Bin ca. 89 kg schwer. Hat jemand kommenden Mittwoch Abend (25.05) Zeit und Lust zu klettern? 🙂 LG, Mike

    Antworten
    • Jong

      Hi,

      ich suche momentan weitere Kletterpartner. Falls du noch suchst so könnten wir mal zusammen klettern.

      Viele Grüße

      Jong

      Antworten
      • Mike

        Hi klar ich wollte am Mittwoch klettern gehen auf 18 Uhr passt das bei dir?

        Antworten
        • Natalie

          Hallo ☀️,

          Ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner oder einer Kletterpartnerin. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der regelmäßig klettern gehen will wie bsp. immer Dienstag Abend.
          Gewicht: 55kg
          Grad: 7 (Tendenz steigend, ich hatte eine längere Pause)
          Lg Natalie

          Antworten
          • Jong

            Hi Natalie, hättest du Lust am nächsten Dienstag mal zusammen zu klettern?

            VG, Jong

          • Lisa

            Hi Natalie,
            Ich bin auch auf der Suche nach jemandem zum regelmäßigen klettern. Ich klettere Grad 7-8 und wiege 55kg. Nur ist bei mir der Dienstag schlecht. Vielleicht hast du ja auch an einem anderen Tag noch Zeit. Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.
            LG Lisa

          • Sabine Zeidner

            Hi Natalie, suchst du noch eine Kletterpartnerin? Ich würde auch gerne wieder regelmäßiger klettern gehen. (50kg, 7.Grad)

            Liebe Grüße
            Bine

        • Jong

          wie sieht es bei dir am kommenden Donnerstag aus?

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontaktformular

12 + 6 =

Partner

Das High-east auf Social Media?

 

Du willst immer auf dem neuesten Stand sein und keine Events mehr verpassen?
Folge uns auf unseren Kanälen, sieh dir unsere Videos auf youtube an oder folge uns auf Instagram und Facebook.
Hier halten wir euch stets auf dem Laufenden.